Aero Club Rheidt 1969 e.V.

Der Nachwuchs stellt sich vor

Der Aero Club Rheidt `69 e.V: wurde im Jahre 1969 von modellbegeisterten Bürgern aus Niederkassel und Umgebung gegründet.
Neben dem allgemeinen Flugbetrieb ist in den letzten 8 Jahren stark in die Jugendarbeit investiert worden.
Deshalb stehen uns heute  zehn Trainingsflugzeuge mit Lehrer-Schüler Fernsteueranlagen zur Verfügung.
Diese Modelle dienen in erster Linie der Jugend- und Anfängerschulung.

Betreut werden die Aero Kids von dem Team um Max Ueberfeld.
Die Schulungs und Bastelstube wird von der Stadt Troisdorf- Bergheim bereitgestellt (hierfür vielen Dank!!!) und befindet sich in Niederkassel Bergheim.

Besuchen Sie auch die Internetseite der Aerokids :
www.aerokids.de


Die Aero Kids hatten am 24.August das Jugendfliegen. Die Resonanzen waren sehr positiv und es machte allen Beteiligten viel Spass.
Hier sind einige Fotos von der Veranstaltung. Vielen Dank an die helfenden Hände !!!

Jugendwettbewerb 001Jugendwettbewerb 002Jugendwettbewerb 004Jugendwettbewerb 005Jugendwettbewerb 006