Liebe Mitglieder,

man glaubt bei der aktuellen Wetterlage gar nicht, dass schon das Osterfest vor der Tür steht.

Jetzt ist aber die Zeit gekommen, gemeinsam den Platz in den erforderlichen Zustand zu bringen, dass wir die ersten Modelle in die Luft bringen können.

Es ist eine ganze Gruppe von Helfern seit einiger Zeit mit dem Umbau des Clubhauses intensiv beschäftigt.

Wir möchten mit der Organisation von Rolf Schmädke und Eurer Unterstützung den ersten Arbeitseinsatz am Samstag den 07.04.2018 durchführen.

Folgende Arbeiten sind anvisiert:

Rasenränder beschneiden, Gerätecontainer aufräumen, Arbeiten an den Vorbereitungstischen und Sitzbänken, Pflege der Grills, Beschneiden von Kirschbaum und Sträuchern, Graben verfüllen, Wildwuchs unter den Zäunen beschneiden, ggf. kann die ein oder andere Hand noch beim Innenausbau der Hütte gebraucht werden.

Wie man sieht, sind besonders für diesen ersten Arbeitseisatz etliche Hände gefragt.

Bitte meldet Euch bei Sascha auf dem Handy, er ist Admin einer WhatsApp-Gruppe der gesamten Helfercrew. Dort kann dann besprochen werden welche Werkzeuge benötigt werden und wer Arbeitsgerät wie Schaufeln, Handkreissäge oder Schwingschleifer von zu Hause mitbringen kann.

Zur Info für alle, falls die Wetterlage es zulässt, versuchen wir das Wochenende des 13./14. April den Platz zu walzen und den Zufahrtsweg zu schottern. Dabei sind wir aber darauf angewiesen, dass der Platz entsprechend abgetrocknet ist.

Platzpflege 2

Liebe Grüße zum Osterfest

Günter